Seite wählen
  1. LAMBDA-Nachrichten
  2. Kurts Leidartikel LN 2/1989

10 Jahre HOSI

Erschienen am 4. April 1989

Zehn Jahre ist es also bereits her, daß sich die HOSI Wien gebildet hat. Ende März/Anfang April 1979 fanden die ersten informellen Treffen statt. Dies soll daher weder ein Leid- noch ein Leitartikel werden, obwohl sich beides aus Anlaß dieses Jubiläums aufdrängt.

Aus Platzmangel werden wir in den LN dieses Ereignis nicht gebührend würdigen können, da wir die ganze Zeitschrift für die laufende Berichterstattung benötigen. Die ersten zehn HOSI-Jahre können wir also hier nicht Revue passieren lassen, aber die HOSI wird ein Buch herausgeben, in dem die HOSI-Geschichte ausführlich dokumentiert wird – siehe dazu „HOSI intern“ auf Seite 6.

Die HOSI Wien wird sämtliche Aktivitäten zwischen den Generalversammlungen 1989 und 1990 denn auch unter das Motto „10 Jahre HOSI“ stellen, wie etwa den AIDS-Info-Monat, die 11. ILGA-Jahreskonferenz, das Gay Filmfestival und all die anderen zahlreichen Aktivitäten. Und natürlich wird unser Jubeljahr auch durch eigens aus diesem Anlaß organisierte Aktivitäten markiert werden. Die PR-Gruppe ist schon eifrig am Werken.

Unser Jubiläumsjahr wird uns Gelegenheit geben, Bilanz zu ziehen und die LEITlinien für die nächsten zehn Jahre festzulegen. Obwohl wir alles in allem eine äußerst positive Bilanz ziehen können (schon allein die Tatsache, daß wir zehn Jahre alt geworden sind, ist bemerkenswert), die wahrscheinlich die wenigsten von uns vor zehn Jahren zu erträumen wagten, werden wir auch im nächsten HOSI-Jahrzehnt genug LEIDartikel schreiben können.

 

Kurts Leidartikel LN 2/1989