Seite wählen

Gastbeiträge

In dieser Abteilung sind im Prinzip eigentlich eure Gastbeiträge vorgesehen. Ich lade alle Interessierten ein, mir Gastbeiträge zu aktuellen oder auch „historischen“ Themen zukommen zu lassen, die ins Konzept meiner Website passen, um sie dann hier hochzuladen. Bisher gab es noch keine Rückmeldung dazu. Meine Einladung ist aber aufrecht!

Einstweilen habe ich drei Texte in diese Sektion aufgenommen, die die Dokumentation der Arbeit der HOSI Wien und meines Anteils daran abrunden:

CHRISTIAN HÖGL hat mir seinen Bericht über das Fest zum 20. Geburtstag der HOSI Wien im Wiener Rathaus überlassen, um die Berichte über die jeweiligen Jubiläumsfeiern der HOSI Wien (zu ihrem 25., 30. und 35. Geburtstag) zu ergänzen.

Und zu meinem 50. Geburtstag (2009) hat mir DIETER SCHMUTZER mit einer Ansprache gratuliert, die – samt Fotos vom Geburtstagsfest im HOSI-Zentrum – in den LN 3/2009 abgedruckt wurde.

Es ist sicherlich im Sinne EDUARD STAPELs, seinen Artikel über seinen DDR-Stasi-Akt aus den LN 1/2001 hier als Gastbeitrag aufzunehmen. Eddi und ich hatten ja schon Anfang der 1980er Jahre Kontakt miteinander, der natürlich der Stasi nicht verborgen blieb, wie die LN bereits in der Ausgabe 1/1994 dokumentierten. In den LN 1/2017 verfasste ich einen Nachruf auf Eddi.