Select Page

HOSI Wien

Mein umfangreichstes politisches Engagement war zweifellos in der HOSI Wien. Um ein bisschen Übersicht in die Sache zu bringen, habe ich hier einen Beitrag über die Anfänge der HOSI Wien verfasst, der etwas ausführlicher geworden ist, aber vermutlich für die meisten LeserInnen, die ja nicht ZeitzeugInnen waren, doch spannend oder zumindest interessant sein wird.

Es hat sich auch gezeigt, dass die inhaltlichen und thematischen Weichenstellungen und – sich daraus ergebend – die Festlegung der einzelnen Arbeitsfelder des Vereins schon sehr früh erfolgt sind. Den Überblick über diese Tätigkeitsbereiche habe ich ebenfalls in einen eigenen Beitrag ausgelagert.

Und schließlich fasse ich mein persönliches Engagement in der HOSI Wien in einem separaten Beitrag zusammen.

Wichtigen Lobbying-Bereichen und Projekten des Vereins widme ich ausführliche Einzel-Beiträge in weiteren Unterverzweigungen. Gerade diese Sektion ist jedoch bis auf weiteres „work in progress“, da es hier großes Potential für Detailinformationen gibt. Ich rechne damit, dass ich erst zu Jahresende 2019 einigermaßen mit den mir vorschwebenden Texten fertig sein werde.

Die Anfänge

Tätigkeitsbereiche

Mein persönliches Engagement